Freitag, 27. Mai 2011

Gemüserohkost-Platte mit Avocado - Guacamole und Olivenpaste

Ich glaube das Bild spricht für sich, man sieht wonach mir der kulinarische Sinn im Moment  steht, es ist heiss und der Sommer steht vor der Tür.
Da ich jede Art von vegetarischem Brotaufstrich liebe, habe ich diese leckere Gemüseplatte mit zwei meiner Lieblingscrèmes angereichert.

  • Avocadocrème ( aus Mexiko abgeschaut)
  • Paste aus schwarzen Oliven
Zutaten für die Avocadocrème für 4 Personen :
  •  2 reife Avocados mit der Gabel grob zerdrückt
  • 1 Tomate geschält  und in kleine Würfel geschnitten
  • 1 Knoblauchzehe feingequetscht
  • 1 Esslöffel Petersilie oder frischen Koriander
  • Saft von 1 Lime
  • Fleur de Sel (bestes Meersalz), Peperoncino
  • Olio di Oliva Extravergine
Alle Zutaten werden gut vermischt und sollten eine Stunde im Kühlschrank ziehen.


Paste aus schwarzen Oliven für 4 Personen:

  • 350 g schwarze Oliven entsteint und kleingeschnitten
  • 3 Sardellen vom Salz befreit und zerdrückt
  • 2 Esslöffel Petersilie gehackt
  • 3 Knoblauchzehen zerkleinert
  • Fleur de Sel , Peperoncino
  •  1/2 Tasse Olio di Oliva Extravergine
Es wird alles in einem Mixer oder noch besser in einem Mörser zerkleinert und zum Schluss mit Olivenöl vermischt .

Diese Olivenpaste wird in der Toskana auf geröstetes Brot gestrichen und darf auf keinem Vorspeisenteller fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen